Das Team von events

Mit Engagement und Leidenschaft versorgen wir unsere Leser nicht nur mit Hintergrundwissen und branchenübergreifenden Fachinformationen im Bereich Messen, Incentives, Kongresse und Events.

Wir beraten ebenso unsere Kunden im Sinne einer ganzheitlichen, strategischen Ausrichtung – mit viel Herz, noch mehr Verstand und seit Jahren mit erfolgreichen, frischen Ideen.

Lernen Sie unser Team näher kennen...

Hans Jürgen Heinrich,  Herausgeber und Chefredakteur: +49 2236 33661 13

Hans Jürgen Heinrich ist gelernter Werbefachmann und Journalist und nach Stationen als Agenturgeschäftsführer, Vertriebs- und Verlagsleiter seit nunmehr 15 Jahren in der Veranstaltungswirtschaft tätig. Von 2008 bis heute als Herausgeber & Chefredakteur des Magazins events. Auszeichnungen als „Journalist of the Year“ auf der EIBTM 2003 im Rahmen eines internationalen Journalistenwettbewerbs und als „Best Foreign Journalist“. Hans Jürgen Heinrich arbeitet auch als Moderator, Konzeptioner, Kolumnist, Messe-Beirat und Jury-Mitglied bei nationalen und internationalen Awards. Die abwechslungsreiche und mit hoher Reisetätigkeit verbundene Arbeit ist ihm Hobby genug. Dennoch: Wenn Zeit bleibt, ist der Golfplatz angesagt, im Winter auch schon einmal die Skipiste. heinrich@events-magazine.de

Sein Motto: "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!" (Goethe)

Claudia Göhnermeier, stellvertretende Chefredakteurin / CvD: +49 2236 33661 16

Claudia Göhnermeier hat Germanistik und Sozialwissenschaften in Düsseldorf studiert und ist Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Sie bringt über zwölf Jahre umfangreiche Erfahrungen mit aus den Bereichen Seminarentwicklung, Veranstaltungs- und Messeorganisation. Zehn Jahre war sie anschließend selbstständig in ihrer eigenen Agentur für Marketing, Text und Konzept. Seit 3,5 Jahren im Team bei events begeistert sie besonders das Herzblut, mit dem jedes MICE-Projekt in der Branche angegangen, inszeniert und umgesetzt wird. Und natürlich die Menschen dahinter, die für das, was sie tun, brennen. Wenn die Tastatur einmal Pause hat, sind Design, die Geschichte des Mittelalters und "kontemplatives" Gärtnern ihre Steckenpferde. goehnermeier@events-magazine.de

Ihr Motto: "Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher!"

Michael Schweitz, Anzeigenleitung: +49 2236 33661 14

Michael Schweitz ist ausgebildet im Bereich Display und Messebau und verfügt über langjährige Erfahrung und Praxis auf Anbieter- und Dienstleisterseite in leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing & Sales: Nürburgring GmbH; Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG, Kölnarena. 2012/2013 war er Projektleiter der Messe Meetingplace Germany. Ihn fasziniert die Lebendigkeit der MICE-Branche, die Vielzahl der unterschiedlichen Herausforderungen, Trends und Entwicklungen. Sein größtes Hobby: Er spielt leidenschaftlich Tennis und ist Clubmeister im Doppel und Mixed. schweitz@events-magazine.de

Sein Motto: "Irgendwas geht immer!"

Freie Mitarbeiter:

Marie Fink, freie Redakteurin 

Marie Fink (Dipl. Designerin) mit 1. Staatsexamen in Jura und einem journalistischen Grundstudium ist Creative Director/ Gesellschafterin bei der Media Network GmbH, Köln sowie der e-factor GmbH, Berlin. Außerdem Gesellschafterin bei der Media Network S.L. in Palma de Mallorca und Dozentin für „Visuelle Kommunikation“ an der Fachhochschule Düsseldorf. Marie Fink arbeitet als freie Redakteurin und Kolumnistin für unterschiedliche Titel. Sie wurde ausgezeichnet mit dem MBA Award und EVA Award. Ihre große Liebe ist das Reisen in fremde Kontinente und andere Kulturen. Was ihr Antrieb ist, seit vielen Jahren im MICE-Sektor zu arbeiten? Es bedeutet für sie neben dem wirtschaftlichen Aspekt auch eine große emotionale Belohnung. 

Ihr Motto: "Es gibt keine größere Freude im Leben, als Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen!"

Doreen Biskup, freie Redakteurin

Doreen Biskup ist Diplom-Betriebswirtin und arbeitet als freiberufliche Beraterin, Dozentin, Referentin und Projektleiterin für Events & Incentives. Ihre Schwerpunkte liegen neben allgemeinen Marketing-Themen in der Erwachsenenbildung und im Bereich Online Marketing und Social Media Management. Das events-Team verstärkt sie als freie Redakteurin seit Herbst 2014. An der MICE-Branche faszinieren sie die Bandbreite der Projekte sowie die Umsetzung im Detail. In Ihrer freien Zeit macht Doreen Biskup zur Entspannung Yoga und Pilates. 

Ihr Motto: "Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast!" (Marc Aurel)

Daniel Tschudy, freier Redakteur

Daniel Tschudy ist selbständiger Referent, Trainer, Berater und Publizist und spezialisiert auf interkulturelle Kompetenz (cultural intelligence). Als Partner des englischen Vordenkers und Autoren Richard Lewis setzt er bei Bedarf dessen "Lewis Model" ein. Seine Hauptgebiete sind die neuen Märkte in Afrika, Arabien und Asien sowie ganz speziell China und Japan. Seit vier Jahrzehnten ist Daniel Tschudy in der Hospitality-Branche tätig. 13 Jahre arbeitete er in England, Kanada, Deutschland, Frankreich, Japan und China. Bis Mitte der 80er Jahre engagierte er sich bei Kuoni Reisen, Schweiz Tourismus sowie sechs Jahre bei einem Tour Operator in Tokyo. 1987 war er Mitbegründer der MCI Gruppe (des heute weltweit führenden Spezialisten im Kongress- und Verbandswesen) und danach CEO der Event-Agentur Spectrum (Zürich, New York). Er schreibt regelmäßig für die Handelszeitung Zürich und seit 2008 für das Fachmagazin events. Was ihn an der MICE-Branche reizt? Vor allem, dass er so viele Menschen in der ganzen Welt und aus unterschiedlichen Kulturen kennengelernt hat und daraus teilweise jahrzehntelange Freundschaften entstanden sind. Zu Tschudys Hobbys gehören die Geschichte des 20. Jahrhunderts und das Golfen. 

Sein Motto: „Slower, wiser, peaceful & free!“

Dr. Hans-Jürgen Gaida, freier Redakteur

Dr. Gaida hat Publizistik, Neuere Geschichte und Volkswirtschaft in Münster und an der Freien Universität Berlin studiert. Nahezu 40 Jahre Berufsleben in führenden Positionen in der Event-Branche in  Berlin (IHK/BAO), Frankfurt (Messe Frankfurt), Wien (Staatsoper/Volksoper), Münster (Halle Münsterland) und Hannover (Hannover Congress Centrum). Dabei mehr als 15 Jahre auch praktische Erfahrung im Catering von Großveranstaltungen. Er ist Mitglied in zahlreichen Fachbeiräten und Ausschüssen und aktiv als unabhängiger Berater in den Bereichen Messe/Kongress, Event/Kultur sowie Tourismus/Catering. Seit 1990 ist er Lehrbeauftragter für Kulturmanagement, Management von Veranstaltungsstätten und Eventcatering an verschiedenen Hochschulen in Österreich, Deutschland und in Shanghai (SUIBE) sowie Mitglied bei Hannover Presseclub und MPI. In freien Mußestunden beschreibt der Publizist gerne historische Personen. 

Sein Motto: "Looking for a solution without listening to the problem is like work in the dark."  

Roger Rommel, freier Mediaberater

Roger Rommel (Betriebswirt FH) arbeitet nach Tätigkeiten als Anzeigenleiter für die Handelsblatt GmbH, das Wirtschaftsmagazin DM und Convention international sowie als Geschäftsführer der Dynamic Pool GmbH, Mönchengladbach (Datenbank gestütztes Eventmarketing) seit einigen Jahren auf freiberuflicher Basis in der Anzeigenberatung für events. Was ihm so gefällt an der Branche? Es ist für ihn ein hochdynamisches Segment der Wirtschaftskommunikation mit reichlich Bedarf und Raum für Visionäre und kreative Köpfe! Als Ausgleich zum Job spielt der Hobbymusiker in seiner Freizeit als Gitarrist in einer Band. rommel@events-magazine.de

Sein Motto: "The show must go on!"

Simone Wagener, freie Mediaberaterin

Simone Wagener (Betriebswirtin FH) und ausgebildete Multimediaberaterin arbeitete u. a. als Senior Project Managerin Special Projects & Events bei der Artemedia AG. Seit 2002 ist sie als Kundenberaterin und Kontakterin im Bereich Vertrieb und New Business tätig. Besonders die Vielfalt der Branche, dass immer alles in Bewegung ist, findet Simone Wagener im MICE-Geschäft sehr spannend. In ihrer Freizeit kocht sie gerne für Freunde, fotografiert und näht. wagener@events-magazine.de

Ihr Motto: "Et hätt noch immer jot jejange!"

          

VIP-Specials Abo

Nutzen Sie die Möglichkeit, bevorzugt zu Veranstaltungen eingeladen zu werden und spezielle VIP-Infos zu erhalten.

events auch als eBook!

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe der events auch als kostenloses eBook!

events - erfrischend anders! Das aktuelle eBook des modernen Fachmagazins für die MICE-Industrie steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Die eBooks vorangegangener Ausgaben finden Sie in unserem Archiv!

Archiv

Umfrage

Welchen Einfluss üben Zertifizierungen auf Ihr Buchungsverhalten aus?

Jetzt abstimmen

Termine

‹‹ März 2015 ››
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Bitte warten...